Epheser 4, 1-6:

1 Ich, der ich um des Herrn willen im Gefängnis bin, ermahne euch, ein Leben zu führen, das des Rufes würdig ist, der an euch erging.
Seid demütig, friedfertig und geduldig, ertragt einander in Liebe
und bemüht euch, die Einheit des Geistes zu wahren durch den Frieden, der euch zusammenhält.
Ein Leib und ein Geist, wie euch durch eure Berufung auch eine gemeinsame Hoffnung gegeben ist;
ein Herr, ein Glaube, eine Taufe,
ein Gott und Vater aller, der über allem und durch alles und in allem ist.

Epheser 1, 22 und 23:

Alles hat er ihm zu Füßen gelegt und ihn, der als Haupt alles überragt, über die Kirche gesetzt.

Sie ist sein Leib und wird von ihm erfüllt, der das All ganz und gar beherrscht.

Die Gemeinden Christi

Wir sind konfessionslos und haben keine Hauptverwaltung oder Präsidenten.

Das Haupt der Gemeinde ist niemand anders als Jesus Christus selbst (Eph 1,22-23).

Jede Gemeinde Christi ist autonom und es ist das Wort Gottes, das uns in einem Glauben vereint (Eph 4,3-6).

Wir folgen der Lehre Jesu Christi & seiner Apostel und nicht der Lehre von Menschen. Wir sind einfach Christen!

Die Gemeinde Christi ist in keiner Weise mit irgendeiner konfessionellen Gemeinde verbunden.

Link zum Weiterlesen: